Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen begann am 10. Juli 2011 die Gruppenspiele des 22. Behördenfußballmeisterschaftsturnier auf dem Sportgelände der SF Höfen-Baach.
Unter der Schirmherrschaft des Rems-Murr Landrat Johannes Fuchs ging der Erlös des Turniers wieder an das Deutsche Rote Kreuz, das die Spiele medizinisch überwachte.
Im Zelt wurden Spieler und Zuschauer bestens von der Höfen-Baacher Fußballseniorenabteilung mit Essen und getränken versorgt.
Vor den Finalspielen traten traditionell die Rems-Murr-Behördenchefs (blaues Trikot) gegen die Vertreter der Rems-Murr-Presse (rotes Trikot) an.
Im aufkommenden Regen entwickelte sich eine torreiche Partie, die die Rems-Murr-Presse mit 4:3 Toren für sich entschied.
Danach folgte das kleine Finale um Platz 3. Es gewann die Kreissparkasse Waiblingen mit 1:0 gegen das DRK Rems-Murr.
Hart umkämpft war das Endspiel zwischen der AOK Rems-Murr und der Polizei Waiblingen. Die Spieler der Gesundheitskasse behielten mit 1:0 die Oberhand und gewannen das Turnier.
Anschließend wurde von Organisator Franz Stark und Abteilungsleiter Jürgen Maier die Spende von 2.700 Euro an den DRK-Vertreter Stockert übergeben. Die Siegerehrung nahm Dr. Conradi vor.
Das Siegerteam der AOK Rems-Murr mit Urkunde und Wanderpokal. Herzlichen Glückwunsch.
Die Oberbürgermeister Palm (Fellbach) und Holzwarth (Winnenden) verabschieden sich bis nächstes Jahr zum 23. Behördenfußballmeisterschaftsturnier in Höfen-Baach. Auf Wiedersehen.