Historie Jahre 1988 - 1997

1. Vorsitzender Kurt Bihlmaier und der Winnender Oberbürgermeister Lebherz beim 25-jährigen vereinsjubiläum

1988
Am 23. April 1988 wird das neue Vereinsheim mit einer kleinen Feier offiziell eingeweiht Nach einer Bauzeit von 1 1/2 Jahren, einer Leistung von 5.500 Stunden Arbeitseinsatz der Mitglieder und einem finanziellen Aufwand von 383.000 DM kann ein lang gehegter Wunsch erfüllt werden.

Am 10./11. Juni 1988 findet die 700-Jahr-Feier Höfen statt. Beim Festzug werden verschiedene Bilder von unseren Mitgliedern dargestellt.

Dabeisein ist alles – die Brunnbacholympiade

Vom 16. – 20. Juni 1988 wird das 25-jährige Vereinsjubiläum mit einem Festwochenende gefeiert. Den Beginn macht die Sonnwendfeier, gefolgt von einer Brunnbach-Olympiade, bei der Zweierteams in den Disziplinen Frisbee-Scheibe durch Reifen, Kegeln per Fußballschuss, Slalom mit Hockeyschläger und Ball, Hufeisenwerfen nach Westernart, Tennisbälle übers Tor und Einfangen mit einer Lachenschapfe, Wäschefischen und anschließendes aufhängen, Schubkarrenrennen und Wassertragen mit Plastikbechern antreten. Sieger wird das Paar Edgar Wieland/Stefan Rehlinger gefolgt von Erwin und Andreas Herrmann und als drittes Paar Hans Süß/Erich Dettenmaier. In der Klasse der Gründungsmitglieder erreicht Erich Bihlmaier den ersten Platz. Am Abend findet ein Festabend mit Ehrungen statt. Am Samstag und Sonntag wird das Berglen-Pokal-Turnier durchgeführt und den Ausklang bildet ein Fußballspiel gegen die Stuttgarter Kickers.

Die Theatergruppe wird auf Initiative von Kurt Bihlmaier wieder aktiviert.

Theatergruppe mit "Rambazamba am Lido Makkaroni" 1990.

1990
Die aktiven Fußballer gewinnen zum ersten Mal das Berglen-Pokal-Turnier in Schornbach.

Durch die Einführung der monatlichen Kaffee-Nachmittage am Montag im Vereinsheim wird ein weiteres geselliges Angebot vom Verein gemacht. Die Bewirtung haben bis heute die Damen vom Frauenturnen übernommen.

1991
Die aktiven Fußballer gewinnen zum zweiten Mal den Berglen-Pokal in Hertmannsweiler.

Am 8. November 1991 wird der Förderverein der Sportfreunde Höfen-Baach gegründet (FVSHB). Durch diese Maßnahme können alle steuerlichen Mittel für den Sport genutzt werden.

1992
Am 22. Oktober 1992 wird die Theatergruppe durch einen Beschluß des Ausschusses eine offizielle Abteilung.

1993
Das Info-Blatt erscheint ab diesem Jahr nur noch einmal pro Jahr zu Weihnachten. 30-jähriges Vereinsjubiläum mit Berglen-Pokal-Turnier. Anlässlich dieses Turniers gewinnen unsere Fußballer zum dritten Mal den Berglen-Pokal.

1994
Der Anbau von Garagen mit einer Terrasse und einem Kassenhäuschen verschafft dem Verein neuen Platz und Stauraum.

Der Grünauer Vorstand Hans Schruckmaier (rechts) überreicht das Gastgeschenk.

1996
Vom 25. bis 27. Mai 1996 wird die 30-jährige Freundschaft mit dem SV Grünau in Höfen gefeiert. Eine Delegation aus Österreich besucht uns zu diesem Jubiläum. Als Gastgeschenk bringen sie eine zweigeteilte Fahne mit den Emblemen des SV Grünau und dem SHB mit. 20 Jahre Baacher Bachetse. Aus diesem Anlaß wird das Fest um einen Tag verlängert.

1997
Der SV Grünau begeht vom 17. bis 19. Mai 1997 sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Eine Abordnung unseres Vereins nimmt an den Feierlichkeiten in Wals-Siezenheim teil. [weiter]