Am 16. Juni 2013 wurden am Sportgelände die Fahnen gehisst um die Behördenfußballteams des Rems-Murr-Kreis zu begrüssen, die zugunsten der Notfallnachsorge des Deutschen Roten Kreuzes ihr Meisterschaftsturnier in Höfen-Baach ausführten.
Die Mannschaften legten gleich mit dem Toreschießen los.
An diesem Tag ging besonders die Post (schwarzes Trikot) ab und Jose (weisses Trikot) musste sich mächtig ins Zeug legen um sie zu bremsen.
Seine Kollegen von der Auswechselbank mussten tatenlos von der Linie aus zuschauen.
Die Zuschauer konnten die Spiele und einen herrlichen Sommertag genießen.
In den Vorrundenspiele gab es durchweg knappe Ergebnisse, was von qualitativ fast gleichstarken Mannschaften zeugte.
Vor den Finalsspielen war es wieder Zeit für das Lokalderby: Lokalpresse gegen Lokalpolitiker, wie immer geleitet von Ex-Bundesligaschiedsrichter Robert Walz.
Teufelskerl Gisbert Niederführ hielt durch seine Torwartparaden das Presse-Team lange im Spiel und zur Pause stand es 1:1 Unentschieden.
Der Abwehrriegel der Rems-Murr-Behördenchefs stand in der zweiten Halbzeit aber wie eine Mauer.
Es gab kaum ein Durchkommen für die Angreifer von der Rems-Murr Presse (in gelb) und so verlor sie am Ende mit 2:3.
Im Schatten der Pavillons konnte man sich mit Spezialitäten vom Grill oder Kuchen für die Finalspiele stärken. Vielen Dank an alle Grillmeister und Kuchenspender.
Im Spiel um Platz drei zog die Agentur für Arbeit (blaues Trikot) mit 0:2 gegen das Landratsamt Waiblingen (gelbes Trikot) den Kürzeren.
Das Finale bestritt der letztjährige Sieger Kreissparkasse Waiblingen (links) gegen FC Post Winnenden (rechts).
30 Sekunden vor Spielende wurde dem Titelverteidiger eine Notbremse zum Verhängnis.
Den fälligen Strafstoss verwandelte FC Post Winnenden zur 1:0 Führung und trug sich nach dem Abpfiff zum ersten Mal in die Siegerliste des Turniers ein.
Sieger war auch wieder das Deutsche Rote Kreuz und erhielt einen Scheck über 2200 Euro, Übergeben durch den Abteilungsleiter der Höfen-Baacher Fußballsenioren Jürgen Maier (links), Organisator Franz Stark (2. von links), und Dr. Michael Vogt vom Landratsamt.
Der sportliche Sieger mit den Wanderpokal: FC Post Winnenden. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.